Registrieren und fünf Jahre Garantie sichern.
Bei allen Bikes steht Ihnen die volle gesetzliche Gewährleistung zu:
- auf Neuräder zwei Jahre ab Übergabe
- auf sofort verfügbare Neuräder und neuwertige Bikes aus dem Online Shop oder unserem Werksverkauf (gefahren weniger als 10 km) zwei Jahre ab Übergabe
- auf Gebraucht- oder Vorführräder aus dem Online Shop oder unserem Werksverkauf (gefahren mehr als 10 km) ein Jahr ab Übergabe
Wenn Sie Ihr Bike im Fachhandel erworben haben, wenden Sie sich in Gewährleistungsfällen bitte an Ihren Verkäufer als Ihren Vertragspartner. Auch bei Bikes, die Sie im Online Shop oder unserem Werksverkauf erworben haben, erfolgt die Abwicklung eines Gewährleistungsfalls über den Fachhandelspartner, den Sie bei Ihrem Kauf als Service Hub ausgewählt haben.
Unbeschadet der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmangelhaftung gewährt Riese & Müller fünf Jahre Garantie auf den Bruch von Rahmen und Hinterradschwinge. Weiterhin geben wir Ihnen eine freiwillige Garantie auf den Akku von zwei Jahren: Wir garantieren, dass der Akku nach zwei Jahren oder 500 vollen Ladezyklen (je nachdem, was zuerst erreicht wird) eine Kapazität von 60 Prozent aufweist. Alle Garantieversprechen beziehen sich auf Privatkund*innen im Ersterwerb
So registrieren Sie Ihr Bike für die Premium Garantie.
Schritt 1: Registrieren Sie sich hier für das Mein Bike Serviceportal von Riese & Müller und aktivieren Sie anschließend Ihren Mein Bike Account. Im Mein Bike Serviceportal haben Sie alles rund um Ihr Bike im Blick und können Ihre persönlichen Daten und Services jederzeit verwalten.
Schritt 2: Danach können Sie Ihr Riese & Müller Bike ganz einfach zu Ihrem Mein Bike Account hinzufügen – und es damit direkt nach Neukauf für die Premium-Garantie registrieren.
Diese Garantie gilt nur, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Sie sind Erstbesitzer*in des Rades.
- Sie haben Ihr Bike innerhalb von vier Wochen online registriert.
- Der Fahrradpass im Anhang der Bedienungsanleitung wurde vollständig ausgefüllt und sämtliche dort aufgeführten Inspektionen vom Fachhändler vorgenommen und eingetragen.
Im Schadensfall muss der vollständig ausgefüllte Fahrradpass zusammen mit dem Rahmen oder dem gereinigten Komplettrad eingeschickt werden. Bewahren Sie diese Dokumente deshalb sorgfältig auf. Wir ersetzen den defekten Rahmen bzw. die Hinterradschwinge. Arbeitskosten für den Umbau und Frachtkosten werden in Rechnung gestellt. Diese Garantie gilt nur für den Ersterwerb.
Darüber hinausgehende Ansprüche, wie z. B. Schadenersatz oder Nutzungsausfall, sind ausgeschlossen. Durch eine etwaige Garantieleistung wird die ursprüngliche Garantiedauer nicht verlängert. Ausgeschlossen sind Schäden durch Verschleiß, Vernachlässigung (mangelnde Wartung und Pflege), Sturz, Überbelastung durch zu große Beladung, unsachgemäße Montage und Behandlung sowie Veränderung des Bikes (An- und Umbau von zusätzlichen Komponenten). Bei Wettbewerbseinsatz, Sprüngen oder Überbeanspruchungen anderer Art besteht ebenfalls kein Garantieanspruch.
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Vielen Dank für Ihre Registrierung bei Riese & Müller. Wir haben eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte klicken Sie den darin enthaltenen Link, um Ihre Daten zu bestätigen und Ihren Mein Bike Account zu aktivieren.
Falls sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später nochmal oder kontaktieren Sie uns unter customercare@r-m.de